Checkliste für ein gutes Meeting

Meetings müssen kraftvoll und effektiv sein, damit die Menschen bleiben „bis das Wunder geschieht“ und damit OA weiter wächst und für die da ist, die es in der Zukunft brauchen werden.

Überlegt euch bitte anhand dieser Checkliste eine Inventur eures Meetings zu machen.

  1. Beginnt und endet das Meeting pünktlich?
  2. Werden alle Besucher einschließlich der Neuen begrüßt und ihnen das Gefühl gegeben willkommen zu sein?
  3. Richtet das Meeting seinen Blickpunkt auf OA-Genesung durch die Zwölf Schritte und Zwölf Traditionen?
  4. Sprechen wir von unserer eigenen Erfahrung, Kraft und Hoffnung und teilen wir die Lösungen, die wir gefunden haben?
  5. Reichen unsere Spenden gemäß der Siebten Tradition für alle Ebenen des OA-Dienstes (Gruppenebene, Intergruppen- und DDOA-ebene, Region 9 und Weltdienst)?
  6. Gibt es im Meeting Sponsoren und sind sie als solche zu erkennen?
  7. Praktiziert die Gruppe die Anonymität, indem sie daran erinnert nicht darüber zu sprechen wer im Meeting gesehen wurde und was im Meeting gesprochen wurde?
  8. Folgt die Gruppe einem bestimmten Meetingsablauf?
  9. Wird nur OA-genehmigte Literatur verwendet und verkauft?
  10. Werden regelmäßig Meetings zum Gruppengewissen abgehalten?
  11. Sind alle Dienste besetzt und werden die Dienste in gewissen Zeiträumen gewechselt?
  12. Sind die Informationen wann und wo das Meeting stattfindet und auch etwaige Änderungen örtlich, beim DDOA und beim Weltdienst bekannt, sodass Neue und Besucher das Meeting finden können?
  13. Werden im Meeting Durcheinandersprechen und das Geben von Ratschlägen vermieden?
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Overeaters Anonymous Interessengemeinschaft e.V. Heckenrosenweg 33 47804 Krefeld
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